Theater, Theater, der Vorhang geht auf…

Endlich geht es wieder los!

Aufgeregt kletterten gestern morgen unsere Vorschüler in den bereitgestellten Bus. Manch einer hatte doch glatt vergessen, wie schön verreisen ist und genoß die Fahrt in vollen Zügen!

Pünktlich zum Start des Figurentheaters “Schwalbenchristine” und voller Erwartungen saßen dann ALLE auf Ihren Plätzen vor der großen Bühne und folgten hochkonzentriert dem Treiben der Darsteller. Nach der Aufführung blieb der “Eine oder die Andere” nachdenklich sitzen und dachte darüber nach, wie man auch so mutig werden kann. Nach einer Führung durch das ganze Haus gab es doch tätsächlich auch noch ein “Meet and Greet”  mit den Schaupielern. Was für ein schöner Tag!

Aber das war ja noch nicht alles. Heute gab es durch die Schauspieler noch eine “Nachbereitung” der Geschichte hier bei uns im Kinderhaus. Sich für die Schwächeren einsetzen und die Natur schützen … jeder denkt sicher noch ganz lange darüber nach. Wir sagen Danke!

Aber auch unsere Jüngeren werden nicht vergessen. Uns stellt sich heute die spannende Frage: “Wo wohnt der Wurm”? Gemeinsam mit dem ungeduldigen Angler jagen die Kinder dem frechen Wurm hinterher und erleben dabei so einiges abenteuerliches! Aber wo versteckt sich denn nun der kleine Wurm und muss man vielleicht viel besser zuhören???

Danke!