“Der kleine Pinguin”

Unsere “3- und 4- jährigen” kamen heute morgen schon ganz aufgeregt in die Kita. Schnell wurde gefrühstückt und pünktlich 9.30 Uhr saßen alle mucksmäuschenstill und voller Spannung auf ihren Plätzen – und es ging los.

“Der kleine Pinguin schlüpft aus dem Ei und beginnt, die Welt um sich herum zu entdecken. Er watschelt, hüpft und tapst umher. Aber ach! Er stolpert, rutscht aus, wird weggepustet. Er versucht es erneut, aber immer wieder scheitert er dabei. Wie er es auch anstellt – nichts mag ihm so recht gelingen. Seelöwe und Albatros versuchen ihn mit ihren Kunststücken aufzuheitern. Doch auch die Bemühungen des kleinen Pinguins diese nachzumachen, scheitern.

Aber als er ganz allein auf einer Eisscholle davonschwimmt und es gefährlich wird, entdeckt er, dass auch er etwas richtig gut kann…

Ein Figurentheaterstück zum Mut machen und Entdecken der eigenen Stärken.”                        Quelle: Landesbühnen Sachsen

Danke an unseren Kooperationspartner, die Landesbühnen Sachsen für das großartige Engagement.