Und wir feiern immer noch, immer noch, immer noch…

Los ging unsere Woche am Mittwoch, 31.05.2023 mit “Meister Klecks und Spaßimir”. Wie haben wir wieder gemeinsam gelacht und getanzt, gesungen und mit leckerem Saft und gesunden Keksen, gesponsert von “dm-Dein Markt am Wasaplatz”, ging die Party noch lange lange weiter. Sicherlich glauben Sie jetzt, liebe Eltern, Ihre Kinder sind danach völlig erledigt auf die Liegen gefallen? … Naja …

Liebe Kinder des Kinderhaus Leubnitz e.V.,

Leubi, Eure Erzieher*innen und das gesamte Team des Kinderhaus Leubnitz wünschen Euch heute einen wunderschönen Kindertag mit ganz ganz vielen Überraschungen.

So ging es also am Dienstag mit einer großen Kindertagsparty weiter. Leubi, unser Maskottchen und seine Leubi-Mama waren heute schon früh auf den Beinen und haben ein großes Programm auf die Beine gestellt. Alle Kinder waren zu einer Überraschungsshow an unsere Bühne geladen, wo unsere Vorschüler als Abschiedsgeschenk ein kunterbuntes Showprogramm aufführten. Was für eine wunderbare Geschichte, bei der das gesamte Team und auch so manches Kind ein Tränchen im Auge hatten. Und was darf auf einer richtigen Geburtstagsprty natürlich keinesfalls fehlen? Ganz klar… ein riesengroßer Geburtstagskuchen. Und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Unterstützern, der Geschäftsleitung und den Mitarbeiter*innen des “Hotels Ramada by Wyndham Dresden Leubnitz Neuostra” für den leckeren Papageienkuchen und das Ameisengebäck bedanken. Sommer, Sonne, Party – was gibt es Schöneres? Und an dieser Stelle kam bei den Kindern natürlich auch gleich die Frage auf: “Und was feiern wir Morgen”…

Ja das ist doch ganz leicht zu beantworten, am Freitag feiern wir unser Jahreshighlight, das Kinderfest im Märchenwald. Das ganze Jahr freuen sich vor allem auch die Vorschüler auf diesen Abschiedstag, denn hier stehen sie im Mittelpunkt und ganz kurz vor dem Schuleintritt. Eisenbahn und Karussell fahren, Reiten und Klettern, Kinderschminken und Torwandschießen und noch sooooooo vieles mehr lassen alle Kinderherzen höher schlagen. Na liebe Kinder, haben wir nun genug gefeiert? Was denken Sie liebe Eltern, wie diese Frage wohl beantwortet wird…

Danke alle Mitarbeiter*innen, Sponsoren und Eltern, die uns hierbei voller Leidenschaft und Enthusiasmus unterstützt haben. Wir sind mächtig stolz auf unser Team.

Die Geschäftsleitung des Kinderhaus Leubnitz e.V.