Kinderfest 2020+2

Endlich nach 2- jähriger Coronabedingter Pause konnten wir heute wieder Kinderfest feiern. Unsere Vorschüler eröffneten zusammen mit unserem Maskottchen Leubi und Frau Nobis, unserer Kinderhausleiterin, nach alter Tradition unser Fest und nahmen uns mit auf eine Zeitreise durch die letzten Kinderfeste. Ob Zirkus, Theater, Piraten, musikalische Reise oder Feuerwehrfest – von jedem war ein Auftritt dabei. Die Kindereisenbahn drehte heute Vormittag schon ihre Runden für unsere Kindergruppen und jedes Kind durfte auch ohne Ticket einsteigen und mitfahren.Der  Kletterturm, Karussell, Glücksrad, Kinderschminken, Ponyreiten, Steine bemalen sind ein paar Highlights unseres heutigen Festes, aber auch wer sich gern mal in ein Polizeiauto oder Rettungswagen setzen  bzw. ganz viel Wissenswertes darüber erfahren möchte, kam voll auf seine Kosten. Die Bäckerei Heller lud alle Kids zum gemeinsamen Backen ein und beim Schmied  Friedrich konnte man eine Münze zur Erinnerung fertigen. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.

Bei wunderschönem Wetter war es für alle ein gelungenes Fest mit vielen tollen Highlights.