Wenn einer eine Reise tut …

Landheimfahrt für unsere Vorschüler – endlich gehts los.

Ein ganzes Jahr haben die “Großen” auf diesen Tag gewartet, denn wenn die Vorjahresvorschüler wieder zurück sind, geht die Planung für das kommende Jahr los.

9:30 Uhr in Dresden. Alle (nicht nur die Vorschüler!!) stehen aufgeregt am Strassenrand und warten auf den Bus. Endlich biegt dieser um die Ecke und der Run auf die besten Fensterplätze beginnt. Nachdem alle ihren Traumplatz gefunden haben, Gepäck und Proviant verstaut sind und Frau Nobis allen eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen gewünscht hat gehts endlich-endlich los. Die jüngeren Freunde und Erzieher der Gruppen und natürlich Mütter und Väter, Omas und Opas winken dem Bus nach, bis dieser um die Straßenecke gebogen ist. Naja und neben all der Freude wurde auch das eine oder andere Tränchen heimlich weggewischt. Liebe Eltern, in ein paar Stunden sind alle wieder da! Und dann sollten Sie viiiiel Zeit für die Erzählungen Ihrer Kinder einplanen.

Wir wünschen allen Kids und ihren Erziehern eine gute Zeit und interessante Entdeckungen. Viel Spass! Danke an alle Mitarbeiter des Kinderhaus Leubnitz e.V., die dieses Erlebnis für unsere Kinder ermöglichen!

Kommt gesund wieder, wir freuen uns auf Eure interessanten Berichte!

Ach ja und wir hoffen natürlich, dass bis dahin der Zuckertütenbaum gewachsen ist…