Clown Zitzewitz – Der Sonnenschutzclown war heute bei uns

Sonnenschutz ist wichtig! Das weiß doch jedes Kind!

Damit aber auch alle Kinder den Sinn der Sonnencreme verstehen lernen und sich doch lieber einen Sonnenhut holen, als in der Sonne zu schmoren, ja … dafür haben wir uns heute Clown Zitzewitz und seinen Freund Zottelfloh eingeladen. Gemeinsam haben wir jongliert und erzählt und eben den Sonnenschutz besprochen.

In Zusammenarbeit mit dem Präventionsteam der Uniklinik Dresden haben wir dieses Projekt hier bei uns nun schon zum 2. Mal durchgeführt. Wie wir auch feststellen konnten, sind unsere Kinder doch schon sehr für die Gefahren eines Sonnenbrandes sensibilisiert und achten schon selbst auf den richtigen Sonnenschutz.

                                                                                                       Danke an Alle für das Engagement.