Landheimfahrt unserer Vorschüler

Auch in diesem Jahr ging es wieder für unsere Vorschüler ins Landheim nach Sayda. Für viele Kinder war es das erste Mal allein, ohne Eltern, aber natürlich mit “IHREN” Erzieherinnen/Erzieher zu verreisen. Das Wetter meinte es Super und die Kids konnten vor Ort Wanderungen unternehmen, ihre Sportolympiade im Freien durchführen, Minigolfen, Fußballspielen und sich nach Herzenslust im Gelände bewegen. Bei einer Mondscheinwanderung am letzten Abend, durften dann die mitgebrachten Taschenlampen ausprobiert werden. Nach 2 aufregenden Tagen ging es dann wieder zurück ins Kinderhaus. Mamas und Papas warteten am Kinderhaus  auf ihre kleinen “GROßEN” und waren mindestens genauso aufgeregt wie die Kinder.

Alle zukünftigen Schulanfänger konnten dann noch ihre Zuckertüte in Empfang nehmen und gingen ein wenig müde aber glücklich mit ihren Eltern nachhause,wo es bestimmt noch viel zu erzählen gab.