Wer raschelt da im Blätterhaufen?

Es ist Herbst geworden und uns beschäftigt zur Zeit was aus den Tieren in der kalten Jahreszeit wird und was wir für die Tiere tun können, damit sie alle gut über den Winter kommen. Besonders im Herbst sind Igel auf unsere Unterstützung angewiesen, denn die Igel bereiten sich auf den Winterschlaf vor und suchen einen geeigneten Überwinterungsplatz. Nach Überlegungen im Morgenkreis  haben wir im Garten Blätter unter einem Gebüsch zusammen getragen und beobachten nun, ob evtl. ein Igel darin seinen Winterschlaf hält.

Wir haben auch erfahren was Igel fressen, wieviel Stacheln so ein Igel hat, wann und warum er sich zusammen rollt und natürlich backen wir zum Abschluss unseres Projekts noch leckere Igelkekse. Einen Zuschauer/Zuhörer hatten wir auch dabei – LEUBI!