“Vom Beet auf den Teller” – die erste Ernte aus unserem Mehrgenerationengarten …

Gemeinsam mit Bewohnern eines Seniorenheimes, den Mitgliedern einer Kleingartenanlage und einem Imker legten wir uns einen wunderschönen Kleingarten an. Mehrmals wöchentlich wird hier zusammen gepflanzt, gegossen, gelacht, genascht, gelesen und gechillt, aber auch gearbeitet. … und was sollen wir sagen… in unserem Garten ist doch tatsächlich etwas gewachsen und wie!

Kartoffeln, Zwiebeln, Kräuter, Beeren, Kirschen … und alles ist selbst gepflegt!

Ein Imker hat uns ein wunderschönes Bienenhotel gebaut und die Wildblumenwiese wächst  natürlich gleich nebenan. Mit großartigen Schautafeln wird uns dabei der Kreislauf des Bienenvolkes eindrucksvoll erklärt. Und nun warten wir sehnsüchtig auf den ersten Honig!

Unsere erste Mahlzeit bereiten wir uns mit unseren selbstgeernteten Kartoffen, Zwiebeln und frischen Käutern zu und ihr werdet es nicht glauben … es war einfach köstlich! Und Spaß macht es sowieso!