Großes Sportfest im Kinderhaus

Sportlich gekleidet kamen alle Kinder und Erzieher des Kinderhaus Leubnitz e.V. heute in die Kita, um ein großes Sportfest zu veranstalten. Mit dem Einmarsch der 8 Gruppen und einer lustigen Erwärmung mit Jolinchen, dem Maskottchen der AOK, begann der sportliche Tag. Danach ging es gruppenweise an die einzelnen Stationen. Beim Balancieren über die Bank, Gummistiefelweitwurf, Slalom/Hindernisslauf, Auto/Rollerennen, Besenhockey, Sackhüpfen, Eierlauf und beim Kletterparcour konnte jeder seine Stärken zeigen. Alle Kinder durften mitmachen und unsere Kleinsten, aus den Kleinkindgruppen, schauten am Fenster zu wie die “Großen” im Garten um die Wette kämpften. Nächstes Jahr seid ihr mit dran! Versprochen! Zum krönenden Abschluss des Sportfestes gab es für jede Gruppe einen großen Obst/Gemüsekorb,für jeden Sportler eine Medaille und für die Besten einen Preis.

Vielen Dank an die AOK, RWS, Boschservice am Viertelacker und die Wohnungsgesellschaft Freital, die zum Gelingen des Sporttages beigetragen haben.

Es war ein gelungener, sportlicher Vormittag im Kinderhaus. Bis zum nächsten Mal.

SPORT FREI