Kinderfest 2019

Unter dem Motto “Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt”  startete gestern bei wunderschönem Wetter unser diesjähriges Kinderfest. Wer die Geschichte von Wachtmeister Meier und Oma Eierschecke kennt, kam beim Programm unserer Vorschüler voll auf seine Kosten. Zusammen mit dem THW und 2 “echten” Feuerwehrmännern wurde sogar ein richtiges  Feuer gelöscht. Zum Schluss der Aufführung bedankten sich die Kinder bei den fleißigen Männern vom Technischen Hilfswerk und den Feuerwehrleuten mit einem großen DANKESCHÖN – PLAKAT!

Anschließend konnte man eine Feuerwehr, ein Polizeiauto, ein THW-Fahrzeug und ein Rettungsfahrzeug bestaunen und “anfassen” sowie bei den Männern vor Ort alle Fragen loswerden. Großes Gedränge war auch am Kletterparcour, am Glücksrad und am Eisstand. Mit einer Kinderdisko wurde das Kinderfest beendet. Ein Dankeschön an alle die zum Gelingen beigetragen haben.