Ein Tag im Höhenpark Wachwitz

Die Esskastanien – ein Sommergrüner Baum mit leckeren Früchten

Und diese Früchte wollten wir uns holen! Gemeinsam machten wir uns auf den Weg und auf die Suche. Schon der Hinweg war aufregend und machte hungrig. Gleich nach dem Aufstieg wurden die ersten Fragen laut: “Wann gibt es was zu essen?” Um ein “Verhungern” einzelner zu verhindern, ging´s erst mal an die Stärkung.

Aber dann begann die Suche nach den kleinen braunen Kastanien. Wie wir feststellen mussten, waren wir nicht die einzigen, die sich die Leckerein holen wollten. Vor uns war auch schon das eine oder andere Wildschwein auf der Suche.

Aber… eine kleine Kostprobe fanden wir doch und werden diese auch gemeinsam im Kinderhaus kosten. Es hat allen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß gemacht, denn das Rahmenprogramm war ja auch nicht das schlechteste!

Danke an unsere Erzieher für diesen schönen und spannenden Tag!

Und später gibt´s hier noch die Bilder der Verkostung! Seid also weiterhin gespannt…

… und hier die Verkostung – hmmmm war das lecker!

 

...ja - schmeckt echt gut! Können wir wieder einmal machen!

…ja – schmeckt echt gut!
Können wir wieder einmal machen!