Strietzelmarkt im Kinderhaus

Traditionell begann unser diesjähriger Weihnachtsmarkt mit einem Musikalischen Auftakt unserer Musikschulkinder sowie Bea und Uta. Lieder vom Nikolaus und den Weihnachtsnüssen wurden gesungen bis dann alle Kinder, Muttis, Vatis, Omis und Opis vor der Theaterbühne zusammen “Sind die Lichter angezündet” trällerten. Danach konnten die Kinder auf  Ponys reiten, mit Karussell und Eisenbahn fahren und Kerzen ziehen. Für das leibliche Wohl sorgten die Stände mit süßen Naschereien wie Waffeln, Zuckerwatte, Popcorn und Schokofrüchten aber auch Bratwurst und Fettbemmchen gabs, für diejeneigen die es lieber herzhaft mögen. Zum Ende unseres alljährigen Striezelmarktes spielten wieder die Erzieher/Erzieherinnen des Hauses ein Märchen.

RAPUNZEL

Das Märchen bezauberte auch in diesem Jahr Klein und Groß.

Zu “Feliz Navidad”konnte zum Schluss nochmal gesungen und getanzt werden. Auch Dank des guten Wetters war es ein gelungener Nachmittag.

Allen einen schönen zweiten Advent